Weißweine

Die Weißweinsorten Welschriesling, Muskat Ottonel und Sauvignon blanc werden in Edelstahltanks, Chardonnay auch in Barriques, vergoren und ausgebaut. Das Ergebnis sind dichte Weine mit konzentrierter Fruchtfülle. Die international geprägte Cuvèe d`Argent ist das Top-Produkt des Weißweinsortiments.

"Grüner Veltliner 2016"
trocken, würzig-duftig, mild und vollmundig

Bei uns wird dieser klassische Weißwein trocken, würzig-duftig, mild und vollmundig ausgebaut.

 5,00       0.75 l
 
 
 
"Sauvignon Blanc 2016"
trocken, harmonisch, viel sortentypische Frucht

Der Wein kann von Jahr zu Jahr, von Lage zu Lage und von Winzer zu Winzer stark variieren. So erhält der Wein in „fruchtigen“ Jahren ein unvergleichliches Bukett nach Paprika bis Hollerblüten oder in kräftigen Jahren einen eleganten Duft nach Weingartenpfirsich bis hin zu Johannisbeeren.

 8,50       0.75 l
 
 
 
"Chardonnay 2015"
trocken, substantzreich, elegant und nobel

Auch bei uns im Burgenland ist die Weltsorte Chardonnay schon stark verbreitet und wird hier in Zukunft ihren Stellenwert noch erhöhen! Die vielseitig verwendbare Chardonnay-Traube kann zu sehr unterschiedlichen Weinen gekeltert werden.

 8,00       0.75 l
 
 
 
"Cuvée d'Argent 2012"
Cuvée aus Chard. u SB

Die Cuvée d´Argent ist der im Barrique ausgebaute Top-Weißwein aus dem Hause Schindler. Der Chardonnay, und zwar der qualitativ höchste der Ernte, bildet mit über 70 % Anteil den Trägerwein dieser Cuvée! Der Rest verbleibt dem Sauvignon blanc, der dem Wein sein Charisma verleiht.

 16,00       0.75 l
 
 
 
"Muskat Ottonel 2016"
lieblich, duftig

Schindler's Muskat Ottonel wird in der Regel jedes Jahr als erstes geerntet, um die Trauben mit optimaler Bukettreife keltern zu können. Das Ergebnis ist eine unverwechselbare muskierende Nase und ein säurearmer angenehmer Abgang.

 5,50       0.75 l