Fallstaff Zweigelt Grand Prix Sieg
30 Jahre Jubiläum

Weißweine

Die Weißweinsorten Welschriesling, Muskat Ottonel und Sauvignon blanc werden in Edelstahltanks, Chardonnay auch in Barriques, vergoren und ausgebaut. Das Ergebnis sind dichte Weine mit konzentrierter Fruchtfülle. Die international geprägte Cuvèe d`Argent ist das Top-Produkt des Weißweinsortiments.

"Chardonnay 2017"
Chardonnay 2017
trocken, substantzreich, elegant und nobel

Auch bei uns im Burgenland ist die Weltsorte Chardonnay schon stark verbreitet und wird hier in Zukunft ihren Stellenwert noch erhöhen!
Die vielseitig verwendbare Chardonnay-Traube kann zu sehr unterschiedlichen Weinen gekeltert werden.
So ermöglichen es die besonderen Lagen und Klimabedingungen unseres Gebietes, dass der Chardonnay klassisch, fruchtbetont, säurereich und spritzig, oder auch im Barrique, extraktreich und vom Alkohol gut gestützt, ausgebaut werden kann.

Nicht zu vergessen ist die vorzügliche Tauglichkeit der Sorte, mit Hilfe des vom Neusiedler See erzeugten Kleinklimas, hohe Qualitäten im Prädikatsweinbereich zu erzielen.

Doch eine neue Kategorie müsste man für den Chardonnay aus dem Hause Schindler kreieren! Durch die Vermählung von klassisch ausgebauten und vom Barrique geprägten Chardonnays entsteht eine Kreation, die Frucht und Nobelesse der Sorte vereint.

Der in der Nase vordergründige Duft des Chardonnay nach reifen Kernobst, das im Gaumen zart auftretende Holz aus französischer Eiche und der lange geschmeidige Abgang machen den Wein zu einer sehr eleganten Alternative zu den beiden herkömmlichen Weintypen!

!

 8,50       0.75 l

« zurück zur Übersicht