Fallstaff Zweigelt Grand Prix Sieg
30 Jahre Jubiläum

Weißweine

Die Weißweinsorten Welschriesling, Muskat Ottonel und Sauvignon blanc werden in Edelstahltanks, Chardonnay auch in Barriques, vergoren und ausgebaut. Das Ergebnis sind dichte Weine mit konzentrierter Fruchtfülle. Die international geprägte Cuvèe d`Argent ist das Top-Produkt des Weißweinsortiments.

"Cuvée d'Argent 2015"
Cuvée d'Argent 2015
Cuvée aus Chard. u SB

Die Cuvée d´Argent ist der im Barrique ausgebaute Top-Weißwein aus dem Hause Schindler. Der Chardonnay, und zwar der qualitativ höchste der Ernte, bildet mit über 70 % Anteil den Trägerwein dieser Cuvée! Der Rest verbleibt dem Sauvignon blanc, der dem Wein sein Charisma verleiht. Beide Teile der Cuvée werden getrennt im Barrique ausgebaut und erst knapp vor der Abfüllung vereint. So ist es möglich die optimale Zusammensetzung der beiden Sorten zu finden.
Der Wein vergährt ausschließlich in neuem französischen oder amerikanischen Holz, in dem er auch den wichtigen biologischen Säureabbau, der für die weiche Säure und die Geschmeidigkeit des Weines nicht wegzudenken ist, durchläuft. Anschließend bleibt der Wein mindestens 8 Monate auf der Hefe liegen, bevor er kurz vor der Füllung zum ersten Mal gefiltert wird.
So vereinigen sich die Fülle und Geschmeidigkeit des Chardonnays mit der rauchigen Würze des Sauvignon blanc. Elegante Holzaromen vervollständigen diesen mächtigen Wein, und lassen ihn nicht enden wollend am Gaumen verweilen!
Dieser Typ Wein eignet sich besonders als Begleiter zu Krustentieren, Wildgeflügel und auch Kalbfleisch!

 19,00       0.75 l

« zurück zur Übersicht