Wir sind SALON SIEGER 2021
Wir sind SALON SIEGER 2021

Rotweine

Die Moste der Rotweine vergären bis zu zwei Wochen auf der Maische. Nach dem biologischen Säureabbau reifen die Jungweine entweder im großen Eichenfass oder wie die Spitzenprodukte des Hauses, Cuvée d`Or,  Merlot, Cabernet Sauvignon und Blaufränkisch Lehmgrube bis zu 24 Monate in neuen Barriques. Tiefe Farbe, ein dunkelfruchtiges Bouquet, substanzreiche Körper und eine gewaltige Tanninstruktur zeichnen diese Weine aus. Durch diese Philosophie, großen Weinen mehr Fassreife zu gönnen, konnten wir uns an der Spitze der heimischen Weinbranche etablieren.

"Cabernet Sauvignon 2013"
Cabernet Sauvignon 2013
Cassis-toasting in der Nase und am Gaumen, mächtiger Körper

Der Cabernet Sauvignon ist die vielleicht beste und wertvollste Rotweinsorte und demnach auch weltweit verbreitet! Ihr Triumphzug um die ganze Welt startete in Bourdeaux, wo sie in erster Linie als Verschnittpartner mit Merlot und Cabernet Franc verwendet wird!
In Österreich gewann die Sorte in den späten 80er Jahren an Bedeutung! Nach anfänglichen Problemen wegen der sehr späten Reife und ihren hohen Lageansprüchen erkannte man die unverkennbaren Vorzüge dieser edlen Sorte. Auf Grund ihrer hohen Ansprüche an Sonnenstunden und Wärme hat sich der Cabernet Sauvignon besonders im Burgenland bewährt! Aber auch dort kann er nur in Top-Lagen voll ausreifen, steht dann aber für absolute Spitzenqualität großer Gewächse!
Unser Cabernet Sauvignon spiegelt alle typischen Eigenschaften dieser Sorte wider! Der Wein begeistert durch Farbtiefe, extreme Dichte und einer unbändig wirkenden Tanninstruktur! Im Duft erkennt man die bekannten Cassisaromen gepaart mit tollem Holz internationaler Klasse! Am Gaumen wirkt der junge Wein noch ungezähmt, lässt aber keinen Zweifel an seinem enormen Potential!

 35,00       0.75 l

« zurück zur Übersicht